Werden alle Flugzeuge auf Flightradar24 angezeigt?

5 Antworten

Nein, da fehlen extrem viele!

z.B fehlen US-Drohnen, dei im Mittelmeerraum starten, wie "forte"...

Ganz selten hat man mal bei Flieghtradar einen Militärfliger

Nhem, lieber https://www.radarbox.com/ da gibt es auch nicht alle, aber deutlich mehr militärische Flieger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle werden angezeigt und auch nicht immer richtig. Ich hatte schon einmal ein Flugzeug das in Köln/Bonn gelandet ist und laut FR24 in Polen sein sollte. Anhand der Kennung habe ich erkannt dass ein Fehler vorliegen muss. Diese System ist nicht das selbe wie das was die Flugsicherung hat und ist dementsprechend nicht so genau. Militärische Flüge werden auch nicht von allen Ländern angezeigt und auch nicht immer alle von einem Land. Wenn man Glück hat sieht man welche von der Luftwaffe. Ansonsten sieht man sie nicht.

FR24 kann dir nicht alles anzeigen aber das meiste.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
Jungleerika  25.10.2022, 21:48

Oooach, da fehlt so einiges!

Flugzeuge123  26.10.2022, 07:00
@Jungleerika

Ich weis. Leider fehlt da so viel. Es gibt sogar Airlines die man nicht orten kann obwohl sie Zivil sind. Was ich auch schade finde ist das nicht jeder Flughafen dort angezeigt wird obwohl er eigentlich existiert.

Es werden sicher nicht alle Flüge angezeigt. In der Nähe meines Wohnorts befindet sich ein Luftwaffenstützpunkt. Und wenn die über meinen Kopf fliegen zu Trainingszwecken findet sich auf der Homepage dazu nichts.

Die kommerziellen Flüge erscheinen mir deckungsgleich mit denen, die dort angezeigt werden.

Jene, die ihren Transponder abschalten natürlich nicht, wie Kampfjets. Und kleine, die keinen haben, auch nicht.

Nein, militärische Flüge werden nicht alle angezeigt.

Aber ja, tatsächlich sind die Flieger weiter entfernt als es aussieht.