Wie kann man den genauen Bautag eines Auto herraus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann man bei einigen Herstellern bei der werksniederlassung oder dem Vertragshändler kostenpflichtig die genaue Hstorie ausdrucken lassen wenn es ein autorisierter Fachhändler eines Hersteller mit entspr Netzzugang ist ist. Bei meinem Mercedes konnte ich sogar rauslesen wer der Fahrer des Spediteurs war der den Wagen im Werk abgeholt hat. war aber intern abgefragt und so möglich..

Der Auslieferungstag im Werk ist nachvollziehbar aber nicht an welchem Tag die kiste vom Band gerollt ist..

Kbaufname
Fragesteller

Dankeschön

Da der "Bautag" keine zulasssungspflichtige Angabe ist, wird dieser nur über interne Kanäle, also Vitamin "B", herauszufinden sein.

Und selbstverständlich gilt auch ein Fahrzeug das bis zu 12 Monaten nach seiner Herstellung beim Händler steht, und dann erstmalig zugelassen wird, als Neuwagen.

Soweit mir bekannt ist gibt es den "Bautag", sprich wann das Auto vom Band gelaufen ist, nicht heraus zu finden.