Fahrzuegbrief Datum?

2 Antworten

Ganz einfach: das jüngere Datum gibt das Tatsächliche Datum der Fahrzeugzulassung an. Das andere Datum, ist das Datum an dem der Fahrzeugtyp von den Behörden das erstemal von homologiert wurde und somit eine Straßenfreigabe bekommen hat

munichclub
Fragesteller

für neu Auto sollte Fahrzeugzulassung und Straßenfreigabe  Daten gleich sein oder?

DerBayer80  08.03.2020, 13:45
@munichclub

Nein. Weil es hier im die Typen homologation geht. Also der Fahrzeugtyp Ansicht nicht speziell dein Fahrzeug

munichclub
Fragesteller
@DerBayer80

dann sollte zweites Datum eher sein als erstes oder? aber hier ist umgekehrt

Ausstellungsdatum womöglich. Das Erstzulassungsdatum bleibt ja bei jedem neuen Brief für dieses Fahrzeug dasselbe.