Wie kann man das ausrechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das beispielsweise in einen Taschenrechner eingeben, und diesen das als Dezimalzahl darstellen lassen...

Bild zum Beitrag

Ohne Taschenrechner könnte man das manuell mit schriftlicher Division rechnen.

Bild zum Beitrag

Denn: Einen Bruch (wie hier 9/7) kann man auch als Division (hier 9 : 7) sehen.

Im konkreten Fall erhält man dann jedenfalls:

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
12Alexander24
Fragesteller

Vielen Dank 🧡

So habe ich es gerechnet:

9/7=1.285714

9-7=2

20-14=6

60-56=4

40-35=5

50-49=1

10-7=3

30-28=2

Über den Nachkommastellen muss also ein Periodenstrich hin.

Woher ich das weiß:Hobby

Taschenrechner -> 9 durch 7 eingeben, Enter, fertig.

12Alexander24
Fragesteller

Danke : )

Aber während der Klassenarbeit wird das glaube ich nicht so gut klappen mit dem Taschenrechner 😔