Warum wird das Ergebnis vom Taschenrechner nur als Bruch angegeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das Ergebnis immer als Dezimalzahl anzeigen lassen willst, dann kannst du das im Setup einstellen. Bei Casio Rechnern gibts die Einstellung Norm 2

mit der S<->D Taste kannst du zwischen Bruch und Kommazahl umschalten

Jooooooo914
Fragesteller

Dankeschöön, mit der Norm 2 kann ich jetzt von Bruch auf Dezimal umswitchen :)

Es gibt eine Taste (bei mir waren es damals 3 Punkt) mit der kann man die Ausgabe zwischen Bruch und Dezimalzahl umstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung