Casio FX-991DE PLUS: wie Ergebnisse als Dezimalzahl anzeigen lassen?

5 Antworten

Das ist leider nicht einstellbar, man kann nur zwischen normalem und gemischten Bruch einstellen. Wenn du das Ergebnis als Dezimalzahl angezeigt haben möchtest, musst du nach dem Rechnen immer die "S<=>D"-Taste drücken.

Im Taschenrechnerdeckel steht die Tastenfolge zum an und ab stellen dieser Ausgabe. Die Einstellung lässt sich auch logisch über das Menü finden. "> Shift > Setup > 1 " und dann je nach ob die Ausgabe als Bruch sein soll (1 : Math2D) oder als Dezimalzahl (2 : Linear) auswählen.

Alternativ kann man mit der "ENG" Taste, bei Ausgabe als Bruch, die Anzeige als Dezimal anzeigen lassen.

Natürlich geht das :) und zwar muss Du im SETUP auf "2:Linear" umstellen. Dafür muss Du die folgenden Tasten drücken: SHIFT -> MODE(SETUP) -> 2

Viel Spass mit dem Rechner!

1

Das hat geklappt. Danke! Und wie macht man es wieder rückgängig? Also, dass wieder Brüche standardmäßig als Ergebnisse angezeigt werden?

0
12

Danke für den Tipp. Hat mir eben sehr geholfen √

0

Taschenrechner Casio fx-85ms Ergebnis von Dezimalzahl in Bruch umwandeln?

Hallo, ich habe ein Casio fx-85ms. Wenn ich bei diesem zb cos(225) berechne, zeigt er mir als Ergebnis -0,7071 an.Rechne ich mit meinem fx-911de plus zeigt dieser mir als Ergebnis -(wurzel2/2) an.Kann ich mir dieses Ergebnis auch bei dem fx 85ms anzeigen lassen?

...zur Frage

Casio Taschenrechner liefert falsche ergebnisse?

Hallo, ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Casio fx-82 DE PLUS gekauft. Eig funktioniert alles gut nur wenn ich rechnungen mit sinus rechne kommen falsche ergebnisse raus Bsp. 7cmxsin(50) geteilt durch sin(30) Ich bekomme 6,9 raus . im Unterricht war das richtige ergebnis 10,7

Dies ist mir schon oft passiert . Kann mir jmd helfen DAnke

...zur Frage

Wie rechnet mein Taschenrechner einen Bruch in eine Desimalzahl um?

Hab einen Taschenrechner bekommen aber jetzz finde ich die Anleitung zum bedienen nicht mehr :/ Welche Reihenfolge muss ich tippen um auf die Dezimalzahl zu kommen ? oder Taste

Taschenrechner casio fx-85DE Plus

...zur Frage

Hilfe! Mein taschenrechner gibt andere Zeichen ein...

Hallo, mein taschenrechner (Casio fx-85DE plus) rechnet bei aufgaben mit sinus und cosinus falsche ergebnisse aus, und er tippt wenn man das zeichen für brüche tippt er dieses zeichen _| ein, weiß jemand wie ich diesen fehler beheben kann, da ich am montag eine wichtige prüfung schreibe, danke und lg

...zur Frage

casio fx-991de plus wie hexa und binär umrechnen?

hey leute, ich suche vergebens eine möglichkeit mit dem rechner eine dezimalzahl in binär und / oder in hexadeziaml umrechnen zu lassen und andersrum. vielen dank für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?