Negative Dezimalzahl in Bruch umwandeln?

2 Antworten

Wie geht das weil mit dieser Normalen Methode, also die 42 zusammennehmen und in den Zähler zuschreiben und in den Nenner, die Anzahl der Nachkommastellen, geht es nicht!

Das verstehe ich jetzt nicht.

Was wäre Deiner Meinung nach an

falsch?

Zunächst mal danke, dass du deinen Ansatz geteilt hast, das hilft wirklich sehr bei einer hilfreichen Antwort, weil man dein Problem so gut versteht.

Tatsächlich funktioniert die Umwandlung in einen Bruch genau wie du beschrieben hast. Du darfst dich dabei nicht von dem Minuszeichen irritieren lassen:

Bild zum Beitrag

Sag gerne Bescheid, falls dir irgendetwas zu schnell ging oder unverständlich war.

 - (Mathematik, rechnen, Bruch)
Rubezahl2000  24.04.2023, 16:59

Zum Glück hast du die vorherige (unsinnige) Version korrigiert ;-)