Dezimalzahl in Bruch umwandeln richtig?

2 Antworten

Hallo Du,

also das mit dem Komma im Bruch hast du schon richtig erkannt: das soll nicht sein.
Du hättest den Bruch um 10 auf 568/1000 erweitern können, das wäre das Gleiche ohne Komma.

Bei der Rundung, die du vorgenommen hast, denke ich, dass das als Fehler angestrichen wird, da es ja nicht dem richtigen Ergebnis entspricht.
Hasst du denn 56,8/100 ≈ 57/100 geschrieben? Wenn ja, das ist es möglich, dass es durchgeht, weil du erkennst hast, dass ein Komma im Bruch nicht sein darf.

Lg

Hallo, die 0,568 wären als Bruch 568/1000. Würde es dann noch kürzen, dann wären es 71/125. Die 4/7 auf 100 bringen, nehme ich an, dass der Zähler gemeint war. Das wären dann 100/175 (4/7 mal 25, da 100 durch 4=25).

LG