Wie kann man beim links-abbiegen Sichteinschränkungen durch Entgegenkommende haben?

2 Antworten

Der Entgegenkommende, der auch links abbiegen will, verdeckt dir die Sicht auf die anderen Spuren. Die Entgegenkommenden, die geradeaus fahren verdcken auch kurzzeitig die Sicht auf die anderen Spuren, Fußgänger, Radfahrer.

Fuehrerschein1
Fragesteller

Jetzt, macht es etwas klick.

Wenn der Entgegenkommende deine Sicht durch das Fahrzeug beeinträchtigt, siehst Du nicht was hinter dem Fahrzeug geschieht wo Du danach hinfahren willst.

Mag bei einem entgegenkommenden Fahrrad oder PKW minimal bis gar nicht beeinträchtigt sein, bei einem Sattelschlepper siehst Du paar Sekunden gar nichts was sich dahinter geändert hat.