Wie kann man Angst vor Misserfolg überwinden?

1 Antwort

Lass es sein ;-) Langer, sich widersprechender Text :

  1. Deutschlehrerin , die Angst hat Deutsch zu lernen ?!?!
  2. Noch nie in einem deutschsprachigem Land gewesen ?
  3. Könnte ich Dir noch mehrere Widersprüchlichkeiten aus Deinem Roman ziehen ! Was soll der Fake ?! Als Laie hast Du aber komischerweise eine perfekte deutsche Schreibweise, was Grammatik & Rechtschreibung in Deinem ellenlangen Text zeigt .Kannst Du mir das erklären ?
Woher ich das weiß:Recherche
Mashadeutsch  28.02.2024, 23:28

Was? Komischerweise? Sehr sonderbar. wenn ich spreche, habe ich kein perfektes Deutsch. Wenn du mich hören würdest, würdest du sagen, dass meine Aussprache und Fehler katastrophal sind. Ich benutze Wörtebücher, Grammatikbücher, um richtig zu schreiben. Man kann nicht so schlecht schreiben, aber mit Fehlern zu sprechen. Mein Deutsch ist nicht perfekt. Mein Text ist sehr einfach, auf Niveau A2, B1. Sehr schade, dass du das nicht verstehst. Dabei wenn normale Deutschlehrer Niveau C1, C2 haben, bin ich auf Niveau A2, B1. Ich sage dir wieder, mein Text und deutscher Wortschatz ist sehr arm. Ich habe auch 6-7 mal im Wörterbuch gesehen, um diesen Text zu schreiben. Ist es nicht genug oder?

Mashadeutsch  28.02.2024, 23:31
@Mashadeutsch

Um grammatische Regeln zu lernen, muss man nicht nach Deutschland fahren. Grammatikbücher kann man im Heimatland kaufen.

dieretoure  28.02.2024, 23:36
@Mashadeutsch

O.K. Beantwortet aber trotzdem nicht meine Nachfrage, wieso man eine Sprache lernt, vor der man Angst hat !

Mashadeutsch  28.02.2024, 23:48
@dieretoure

Angst zu haben nicht vor Deutschen Sprache, vor den Leuten, die sehr gut Deutsch sprechen können und mich auslachen können, dass ich Deutsch nicht normal kann. Ich begann diese Angst noch in der Uni zu fühlen. Deshalb weckt Lernen nur negative Gefühle. Wenn ich Deutsch noch in 2013 gewählt habe, habe ich zuerst keine Angst. Aber dann begannen die Probleme. Krieg, Armut, schreckliche Leute, die Geld für normale Noten wollten.