Wie lernen Stumme Menschen neue Sprachen?

7 Antworten

Kommt drauf an, ob er hören kann oder nicht. Man lernt durch Hören und Nachahmen, und wenn das Hören wegfällt, gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Die sind aber seeehr viel mühsamer und aufwändiger, aber es geht. Bei Reinhold Beckmann war mal eine Taubstumme in der Talkshow, die gut reden und dazu noch Englisch konnte. Vielleicht sogar noch eine zweite Fremdsprache, das weiss ich nicht mehr so genau.

Wenn Du rein "stumm" meinst, hört derjenige ja alles und lernt entsprechend darüber. Solltest Du gehörlos meinen (taubstumm ist eher eine Beleidigung, da abgeleitet von altdeutsch "tumb", wie dumm): Lernen wie andere Sprachen auch, z.B. Hand an Hals des Lehrers legen, um zu merken, wo der Laut sich wie bildet etc. Da gehörlos meist nicht mit stumm, also des Sprechens nicht fähig, einhergehtr, würde diese Person die andere Sprache dann auch sprechen können.

Würde sich aber etwas anders anhören, da ja nunmal ein Gehörloser seine eigene Intonation nicht hören kann.

Er ist doch nur stumm und nicht auch noch blind, oder? Also warum sollte er dann keine neue Sprache lernen können?

Kann nur singen wenn jemad andere mitsingt (playback)?

Hi! Ich singe sehr gerne aber es hört sich nur schön an wenn jemad anderes mitsingt, da ich dann die Töne etwas besser treffe und meine stimme dann etwas überspielt wied. Mir ist auch aufgefallen,dass ich etwas bassig singe und deswegen immer zu tief singe. Auch fällt mir auf,dass es sich manchmal anhört als würde ich mir die nase zuhalten,also würde ich sagen,dass ich noch nicht die richtige Atemtechnik gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Welche Sprache kann man als Deutscher schnell lernen?

Ich möchte so gern noch eine Sprache sprechen. Ich kann Deutsch und Türkisch. Habe meine Mittlere Reife und hatte in Englisch eine 2 aber ich kann es einfach nicht so als Sprache sprechen die Grammatik alles fällt mir so schwer. Welche Sprachen findet ihr so leicht zum lernen? Habt ihr mal eine neue Sprache gelernt ?

...zur Frage

Kann man der Lautschrift oder dem Googel Übersetzer eher bei der Aussprache vertrauen?

Oftmals, also fast immer ist es so, dass die Lautschrift im Wörterbuch etwas anderes aussagt als die Stimme von Google Übersetzer. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob ich dem google Übersetzer glauben kann, da er salam mit Treppe übersetzt, was aber eigentlich Frieden bedeutet.

...zur Frage

Woher kann mein Hund Deutsch?

Wieso versteht mich mein Hund? Wo hat er die Sprache gelernt und weiß was ich will? Woher wissen die was ich von ihnen will? Können Hunde alle Sprachen und wenn ja von wem? Wo haben die das gelernt? Kann ich von meinem Hund weitere Sprachen lernen?

...zur Frage

Welche Sprachen kann ich für das Abitur lernen?

Hallo!

Also da ich wahrscheinlich das Abi machen werde muss ich noch eine Fremdsprache lernen. Ich bin zwar 2 Sprachig mit Italienisch und Deutsch aufgewachsen jedoch ist mein Italienisch schlecht und ich möchte die Sprache auch nicht lernen da ich meine Italienischen Wurzeln eher ablehne. Daher stellt sich mir die Frage welche Sprachen ich noch lernen kann? Werden Skandinavische oder Slawische Sprachen akzeptiert? (Schwedisch zum Beispiel)

...zur Frage

Ich spreche 6 Sprachen und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

Ich spreche 6 Sprachen  (Arabisch, Hebräisch, Englisch, Deutsch, Fanzösisch, Somalisch und Persisch) und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?