Wie lernen Stumme Menschen neue Sprachen?

7 Antworten

Kommt drauf an, ob er hören kann oder nicht. Man lernt durch Hören und Nachahmen, und wenn das Hören wegfällt, gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Die sind aber seeehr viel mühsamer und aufwändiger, aber es geht. Bei Reinhold Beckmann war mal eine Taubstumme in der Talkshow, die gut reden und dazu noch Englisch konnte. Vielleicht sogar noch eine zweite Fremdsprache, das weiss ich nicht mehr so genau.

Wenn Du rein "stumm" meinst, hört derjenige ja alles und lernt entsprechend darüber. Solltest Du gehörlos meinen (taubstumm ist eher eine Beleidigung, da abgeleitet von altdeutsch "tumb", wie dumm): Lernen wie andere Sprachen auch, z.B. Hand an Hals des Lehrers legen, um zu merken, wo der Laut sich wie bildet etc. Da gehörlos meist nicht mit stumm, also des Sprechens nicht fähig, einhergehtr, würde diese Person die andere Sprache dann auch sprechen können.

Würde sich aber etwas anders anhören, da ja nunmal ein Gehörloser seine eigene Intonation nicht hören kann.

Stumme lernen Lautsprachen durch Hören, Lesen und Schreiben. Aussprachen müssen sie nicht lernen.

Wie höher singen lernen und schaffen?

Heii, mein Vorbild ist Ariana Grande. Ich liebe sie unglaublich dolle. Ihre Stimme macht mir Gänsehaut❤ Ich finde ich kann gut singen(sagen mir auch viele) und ich möchte mal Sängerin werden. So toll und schön wie Ariana❤❤❤ aber dabei ich selbst bleiben, also nicht denken, dass ich sie kopieren will. Also kommen wir zu meiner Frage: Ariana Grande kann sehr hohe Töne singen und ich finde das so schön! Ich möchte unbedingt auch so singen können. Ich würde nicht sagen, dass meine Stimme voll tief ist, aber sie ist nicht so hoch wie bei Ariana. Hat jemand vielleicht Tipp's, wie man die Stimme regelmäßig trainieren kann oder üben kann um höher singen zu können? Wenn ja, dann wäre ich sehr fröhlich über eine Antwort❤ Ich würde alles dafür geben, damit meine Stimme so ist, wie ich es mir wünsche. Und übrigens, ich kann seeeehr hoch singen, wenn ich 'aus dem Hals' singe. aber das klingt nicht so, als ob meine wahre Stimme wirklich aus mir raus kommt. Versteht ihr? Ich möchte aber aus dem Bauch hoch singen können. Bitte helft mir❤

Danke im voraus❤

...zur Frage

Welche Sprachen sind für einen deutschsprachigen leicht und schwer zu erlernen?

Hey,

ich möchte gerne eine Sprache neue Sprache lernen, noch habe ich keine spezielle ausgesucht. Mich interessieren sehr viele Sprachen/Kulturen wodurch ich wahrscheinlich nochmal besser lernen kann. Aber jede Sprache hat ja so seine Tücken, sei es die Aussprache, die Grammatik, eventuell das Schriftsystem... Welche Sprachen sind denn für jemanden, der nur deutsch und etwas Englisch spricht leicht zu erlernen - aber parallel dazu auch Sprachen die sehr herausfordernd sind zum erlernen.

...zur Frage

Kann man der Lautschrift oder dem Googel Übersetzer eher bei der Aussprache vertrauen?

Oftmals, also fast immer ist es so, dass die Lautschrift im Wörterbuch etwas anderes aussagt als die Stimme von Google Übersetzer. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob ich dem google Übersetzer glauben kann, da er salam mit Treppe übersetzt, was aber eigentlich Frieden bedeutet.

...zur Frage

Welche Sprachen kann ich für das Abitur lernen?

Hallo!

Also da ich wahrscheinlich das Abi machen werde muss ich noch eine Fremdsprache lernen. Ich bin zwar 2 Sprachig mit Italienisch und Deutsch aufgewachsen jedoch ist mein Italienisch schlecht und ich möchte die Sprache auch nicht lernen da ich meine Italienischen Wurzeln eher ablehne. Daher stellt sich mir die Frage welche Sprachen ich noch lernen kann? Werden Skandinavische oder Slawische Sprachen akzeptiert? (Schwedisch zum Beispiel)

...zur Frage

Nie gesungen, jetzt Leidenschaft - brauche Einsteiger-Starthilfe?

Hallo liebe Community,

wie in der Überschrift schon steht, habe ich leider sehr spät mein Interesse an Stimme und Gesang entdeckt. (Männ. 23)

Ich habe nie wirklich gesungen und hielt es nie für notwendig, erst als mir ein Lied so richtig gefallen hat und ich versucht hab es alleine gut nachzusingen kam mir die Ernüchterung..

Ich treffe Töne nicht. Ich habe Apps benutzt um mein Gehör zu trainieren und es hat sich ein bisschen gebessert darf ich mit stolz behaupten :)

Ich bin fasziniert von den Stimmen mancher Leute und ignoriere in Liedern fast schon alles außer die Stimme.

Ich will das lernen unbedingt, ich hab auch so viel auf der Seele was wartet rauszukommen. Ich will nicht iwann auf der Bühne stehen, ich will einfach nur singen.

Ich bitte euch mir zu helfen, Übungen zu sammeln und zu finden, eure Erfahrungen einzubringen, einfach alles was geht, her damit!

Danke Leute! :)

...zur Frage

Welche Sprache findet ihr schön?

Hallo, ich habe vor in meiner Freizeit eine neue Sprache zu lernen, jedoch kann ich mich zwischen diesen 3 Sprachen nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen: • Spanisch • Russisch • Japanisch

Kann vielleicht jemand eine von den Sprachen sprechen bzw. Habt ihr eine von diesen gelernt? Ist die Sprache eher schwer/leicht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?