Edo Sprache lernen

2 Antworten

Hallo Marius99!

Edo-Englisch habe ich, außer in Nigerian, noch keine in Deutschland zu Gesicht bekommen.

Edo Sprache kannst du jedenfalls auf meinem YouTube-Kanal "Edo Language Institute" jederzeit lernen.

Meinst Du Edo in Japan oder Edo in Nigeria?

DerMarius99
Fragesteller

Edo Benin also Nigeria

Effigies  24.05.2014, 19:20
@DerMarius99

Es gibt 25 edoide Sprachen die insgesamt von 3 mio. Menschen gesprochen werden.

Das sind deutlich weniger als Berlin Einwohner hat und ich weis nicht wieviele davon überhaupt Lesen können.(Der Alphabetisierungsgrad in Englisch beträgt für Gesamtnigeria 53,3 % )

Ich glaube nicht, daß jemand dafür extra 25 Wörterbücher schreibt. Schon gar nicht in Deutsch.

Effigies  24.05.2014, 23:25
@Effigies

Wenn Dich die Sache wirklich interessiert, es gibt in .de mehrere Benin Kulturvereine.

Unter anderem in Berlin und Freiburg. Vielleicht können die Dir helfen.