Wie kann Liebe je Sünde sein?
Ich meine das ernst. Religionen reden ständig was von Liebe. Aber nur, wenn sie den herbeifantasierten Regeln eines Buches entsprechen. Weil ich als Frau eine Frau liebe oder als Mann einen Mann. Die Welt ist doch auch so schon von Hass und Abneigung und verrückten Regeln erfüllt. Und Liebe soll nun auch verachtenswert sein.
Menschen sind doch so kaputt.
15 Antworten
Nicht jede Liebe ist gut.
Ich kann es lieben süchtig zu sein. Ich kann es lieben, Schmerz zu erfahren. Ich kann es lieben, in einer Lüge zu leben.
Wahre Liebe ist immer Liebe aber nicht jede Liebe ist immer wahr.
lg 🙏🏼
JA. Die Liebe zu den bösen Dingen.
Bei sehr vielen Menschen, die keine echte Liebe kennen, beschränkt sich die "Liebe" auf Sexualität. Echte Liebe ist mehr als Hormone und erotische Anziehung, sexuelles Begehren. Echte, wahre Liebe, die nicht egoistisch ist, ist keine Sünde.
Ja, Menschen sind kaputt, aber eher, weil sie keine echte Liebe leben (können).
Nicht unbedingt: Ich würde eher sagen: "Menschen machen Menschen mithilfe von Religionen kaputt!" - das betrifft v.a. (wenn auch nicht nur) die monotheistischen Religionen - hier v.a. den Islam, aber auch fanatisches Christen- und Judentum.
Hör nicht auf den Quatsch was im Internet steht. Geh rauß in die Stadt und seh dich um.
Lg
Liebe zu einem Menschen ist gut.