Wie kann ich von LAN zu WLAN wechseln?

5 Antworten

Die Einstellung der Adapter neu zu wählen war schon mal der richtige Weg, du musst allerdings auch einen W-LAN fähigen PC haben. Sofern dein PC kein W-LAN Adapter hat kannst du auch kein W-Lan auswählen. (integriert wie auch extern)

Alle angeschlossenen Netzwerkadapter werden bei den Adaptereinstellungen aufgelistet.

PCs haben standardmäßig kein WLAN-Modul verbaut. Das kann man leicht nachrüsten. Einfach einen WLAN USB-Stick verwenden. Zum Beispiel diesen: https://www.real.de/product/344955229/?kwd=&source=pla&sid=27932694&gclid=EAIaIQobChMIiNqWguLF6QIVhIbVCh3O2gb5EAkYAiABEgJygfD_BwE Dieser hat Dual Band WLAN. Im 2,4 GHz-Band schafft er bis zu 300 MBit/s und im 5 GHz-Band bis zu 866 MBit/s. Er unterstützt die neuesten Standards. Über die WPS-Taste kann man seine Verbindung verschlüsseln.

Es sieht so aus, als ob WLAN nicht eingeschaltet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QLcrisis
Fragesteller

Wo sehe ich das am PC?

tomkaller  09.09.2020, 21:13
@QLcrisis

Es sollte eine der Funktionstasten die Zusatzfunktion haben WLAN/Bluetooth einschalten/ausschalten. Beim Betätigen geht eine Lampe an oder eine Anzeige am Display.

Ist dein Computer überhaupt Wlan-Fähig?

AniMusic123  09.09.2020, 21:00

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

QLcrisis
Fragesteller

Si Si. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Vor der lan Verbindung hatte er WLAN.

Oder Zusatzfrage: woran sieht man das denn überhaupt?

QLcrisis
Fragesteller

Und mit so nem WLAN USB Stick könnte ich das ganze wahrscheinlich umgehen oder? Müsste ja sicher klappen

hat dein gerät überhaupt WLAN ?

QLcrisis
Fragesteller

Klar hatte ich vor der lan Verbindung auch ohne Probleme