Wie kann ich verhindern dass man mich anhand meiner handynummer orten kann!?

10 Antworten

Du musst bei so gut wie allen Apps die Standort-Funktion deaktivieren!

germanils  08.08.2018, 13:44

Steht ja dort:

obwohl Ortungsdienste aus ist

Dein Telefonanbieter weiß immer, in welcher Funkzelle (Funkmast) dein Handy eingeloggt ist. Strafverfolgungsbehörden können das abfragen, Privatpersonen nicht.

Mit Hilfe von sogenannten silent SMS kann man dich überall orten, solange du in einem Mobilfunknetz bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
germanils  08.08.2018, 13:42

Wer ist "man"? Ein normaler Mobilfunkkunde/nutzer kann das nicht.

ZaoDaDong  08.08.2018, 13:47
@germanils

Das "man" bezieht sich auf die Möglichkeit generell geortet werden zu können. So, wie ich es auch in der Frage verstanden habe.

germanils  08.08.2018, 13:54
@ZaoDaDong

Okay. Ich verstehe es eher so, ob Privatleute sein Handy orten können.

Nein, das können nur die Netzbetreiber.

Richtig. Keiner kann dich anhand deiner Handynummer orten, außer der Netzbetreiber (von Polizei mal abgesehen). Wäre das möglich, würden alle Handynetzbetreiber abgeschafft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

must ohne Handy rumlaufen.

Orten kann man dich immer dein handy hat ja auch ein GPS empfänger

germanils  08.08.2018, 13:44

Die Frage ist, ob "irgendwer" ihn anhand der Nummer orten kann.

steffen5555  08.08.2018, 15:00
@germanils

Ja aber deine Frage war ser verallgemeinert und da mus ich sagen Ja man kann ihn Orten ^^

steffen5555  08.08.2018, 15:04
@steffen5555

Also ich würde es so machen. am besten ein Trojaner über watch app oder SMS verschicken der mir dann das GPs freischalt das man dann Orten kann. ^^ Aber dafür sollte man schon ahnung haben was man da tut :D