Kann man jemanden orten anhand der Handynummer gibt es dafür Apps oder so?

3 Antworten

Es gibt Apps, die den Standort eines Handys mitteilen. Aber die müssen auch auf dem zu ortenden Handy installiert sein. Zum Beispiel "Find my Kids" oder "Freunde finden".

Aber einfach nur die Handynummer eingeben und schon den Standort angezeigt bekommen, geht nur mit richterlichem Beschluss.

Nein dafür gibt es einen richterlichen Beschluss. Hat derjenige eine Straftat begangen deren zu erwartenden Strafe einen solch massiven Eingriff in die Persönlichkeitsrechte rechtfertigt?

Datenschutz sagt nein!

apophis  22.10.2021, 01:43

Falsch.
Die Ortung des Handys ist bspw. eine beliebte Funktion, wenn Kinder ein Handy bekommen und darf in dem Rahmen auch frei genutzt werden.

Der Datenschutz sagt als keineswegs "nein".
Er sagt "Sofern der Handybesitzer damit einverstanden ist, ist es erlaubt".

VictorVector  22.10.2021, 06:15
@apophis

Du bist jetzt seit 10 Jahren hier und hast nicht mitbekommen, dass Leute die nach sowas fragen ganz bestimmt keine App meinen wo Person A seinen Standort freigibt, und Person B diesen dann sehen kann? Sowas mache ich schon seit Jahren per Google Maps mit meiner Familie.

Aber das ist nicht was solch Fragesteller suchen. Die wollen eine App oder Webseite, wo sie beliebige Handynummer eingeben, und diese einem dann den Standort des Besitzers anzeigt, so ganz ohne Zustimmung des Besitzers der Nummer.

Nicht mitbekommen oh mächtiger Goa'uld? Oder ging es dir nur darum, mich zu diffamieren, so wie du mir gerade nachstellst, was eine Menge über deinen Charakter sagt.

apophis  22.10.2021, 14:11
@VictorVector
Du bist jetzt seit 10 Jahren hier und hast nicht mitbekommen, dass Leute die nach sowas fragen ganz bestimmt keine App meinen wo Person A seinen Standort freigibt, und Person B diesen dann sehen kann? Sowas mache ich schon seit Jahren per Google Maps mit meiner Familie.

Mit solchen Vorurteilen bist Du in diesem Forum mächtig falsch.
Du solltest dringlichst Deine Einstellungg egenüber Menschen ändern.

Aber das ist nicht was solch Fragesteller suchen. Die wollen eine App oder Webseite, wo sie beliebige Handynummer eingeben, und diese einem dann den Standort des Besitzers anzeigt, so ganz ohne Zustimmung des Besitzers der Nummer.

Falsch.
Der FS fragt lediglich nach der Möglichkeit, eine Ortung per App.
Lies Dir Fragen bitte ordentlich durch und hör auf da irgendwelche Geschichten hinzuzudichten.

Nicht mitbekommen oh mächtiger Goa'uld? Oder ging es dir nur darum, mich zu diffamieren, so wie du mir gerade nachstellst, was eine Menge über deinen Charakter sagt.

Deine persönlichen Angriffe kannst Du Dir sparen.
Dieses Forum hat Richtlinien, an die musst auch Du Dich halten.
Oder glaubst Du etwa, Du seist da eine Ausnahme?

Und wenn Du das Korrigieren Deiner falschen Antworten als "Nachstellen" empfindest,
dann solltest Du einerseits die Bedeutung des Wortes nocheinmal nachschlagen
und andererseits mal über ärztliche Hilfe gegen Dein Ego-Problem nachdenken.

Beides, der persönliche Angriff und Deine Unterstellungen,
sagen sehr viel über Deinen Charakter aus.