Braucht man eine Simkarte um apps auf einem Androidgerät zu installieren?

3 Antworten

Nein, aber Internetzugang (z.B. über wlan) und ein google Konto sind notwendig. Man braucht dafür keine Handynummer, diese kann aber optional angegeben werden bei der Erstellung eines google Kontos.

Holundeer68
Fragesteller

Ich glaube man braucht auch irgendein Samsung konto mit Handynummer

muckel3302  18.01.2023, 08:57
@Holundeer68

Ich nutze ein Samsung Handy und habe kein Samsung-Konto. Wenn du ein Tablet mit Wlan (also ohne SIM Fach) nutzt, dann hast du auch keine Handynummer und kannst das Tablet mit google-Konto nutzen.

jain.

grundsätzlich brauchst du nur nen internetzugang (z.b. über wlan), dann kannst du auf den playstore zugreifen und apps installieren. (gibt auch andere methoden aber des is des normale).

jetzt kommts auf die app an. die meisten kannst du auch ohne nr nutzen. ein paar wenige gibts (wie z.b. whatsapp) die schicken ne bestätigung an deine handy-nr. da brauchst dann eine sim-karte. die muss aber nicht zwingend im gleichen gerät sein.

Holundeer68
Fragesteller

Ich brauche aber für das erstellen eines Google kontos eine oder damit ich den playstore überhaupt nutze. Kann

DodgeRT  18.01.2023, 07:15
@Holundeer68

des kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. is schon jahre her wo ich mein google-konto erstellt habe. keine ahnung ob man da zwingend ne handynummer angeben musste

Nein, du baruchst nur internetzugang, und ein google Konto wenn du es auf einem Android Handy machen möchtest

Holundeer68
Fragesteller

Beauch ich den für ein google konto eine Handynummer