Samsung Handy installieren von Apps dauert lange wieso Hilfe?

PositronMystery  24.04.2023, 20:34

Welches Handy?

Shell21
Fragesteller

Samsung Galaxy S20FE 5G

2 Antworten

Musst dein Speicher leer machen oder eine SD-Karte einsetzen. Es liegt am Speicher, es überlastet die Prozessoren. Oder dein WLAN/Empfang ist nicht gut - daran kann es auch liegen.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shell21
Fragesteller

Speicher ist gut WLAN auch gut .

Wurde schon zurückgesetzt. Hat nichts gebracht

GuteFragen579  25.04.2023, 21:54
@Shell21

Okay, vielleicht liegt es daran, dass das Handy einfach zu alt geworden ist. Bestimmt ist die neueste Androidversion installiert. Das Handy ist für die Performance des neuen Systems nicht dafür ausgelegt. Die Technik, die sich im Handy (RAM, CPU, usw.) darin befindet ist nicht so gut, dass das die neueste Androidversion flüssig abspielen kann. Dafür werden dann die neuen Handy's ausgelegt.

GuteFragen579  25.04.2023, 22:01
@Shell21

Es gibt schon S22 und S23. Die Hersteller machen es immer so, dass wenn neue Handy's rauskommen die älteren Modelle automatisch schwächer werden. Wie z. B. das S20. Damit man sich die neueren holen "muss". Wie gesagt, es wird eine brandneue Benutzeroberfläche, welche für neuere Handy's gedacht ist, auch für ältere Modelle zum Download freigegeben. Aber die innere Technik (ältere Chips, ältere Prozessoren, usw.) des S20 kann man nicht vergleichen mit denen eines S22 oder S23 - die darin verbauten Chips sind deutlich schneller. Die können viel eher damit umgehen, als das S20. Ich weiß, so alt ist das Handy nicht. Aber das sind die Marketingtricks auf dem Markt.

Das hängt vom speicherplatz ab (desto mehr speicherplatz verbraucht ist, desto länger dauerts) warum weiß ich selber nicht, internet geschwindigkeit bzw. empfang ausprobieren oder handy neustarten, bei google play store dauerts so lange ab und zu weil es immer zusätzliche sachen auch mitrunterladen muss für die app