Kann man sich ins handy oder tablet hacken anhand einer handynummer?

2 Antworten

Nein das ist nicht möglich.

Du musst erstmal unterscheiden zwischen, in Accounts hacken und ins handysystem hacken.

Beim ersten benötigt man nur Deine Email und ein Programm, mit dem man dein passwort herausfindet. So schwerer das Passwort desso Länge brauch das Hackingprogramm. Bei einem guten Passwort mit Zahlen, Buchstaben, und Zeichen könnte das Programm bis zu 1.000.000 Jahre brauchen. (Kein hacker hat dafür Zeit). Wie sicher dein Passwort ist, kannst du auf verschiedenen Websides herausfinden. ( https://checkdeinpasswort.de/ )

Beim zweiten muss du etwas auf deinem Handy installieren damit der Hacker auf dein Handy zugreifen kann. Am häufigsten passiert das durch links, die du irgendwie zugeschickt bekommst. Klickst du drauf wird im Hintergrund, irgendwo was installiert. (Meistens so das man das Handy nicht mehr retten kann) durch die heruntergeladenen datein, kann der Angreifer dann viele Sachen bewirken. z.B:

-Daten klauen und an den Hacker senden, diese kann er z.B im internet oder an Unternehmen verkaufen

-Zugriff auf Kamera und Co an den Hacker geben

-dein handy nach kontodaten durchsuchen damit der Hacker an dein Geld kommt

Ist dein Handy infiziert kannst du es höchstens retten, indem du dein es auf werkseinstellungen zurück setzt.

Du kannst dich vor beidem schützen indem du unbekannte links vermeidest und im internet aufpasst. Gib niemanden vertrauliche Information und pass auf wo du drauf klickst.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
CheekyMii
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort