Kann mich jederzeit jemand aus dem Handy beobachten?

4 Antworten

Hey grüße dich, ja da gab es vor zwei Wochen ein Video das haben Menschen aus dem darknet hochgeladen wo völlig fremde Menschen in ihrer Wohnung durch internetcamps beobachtet werden und diese Daten sind einfach im darknet für jeden abrufbar.

Jeder Scheiß hat heute eine Kamera ein Handy ein Laptop teilweise auch die Fernseher gaming Konsolen.

Immer wenn ich hier diese Fragen lese warum der Akku so schnell leer ist denke ich daran dass die Kamera aktiviert wurde und deswegen der Akku so schnell verbraucht wird.

Ich persönlich ziehe mich nicht vor dem Handy um nehme das Handy nicht mit ins Bad und wenn ich unbekleidet bin lege ich irgendetwas auf das Handy drauf so dass man nicht sehen kann

Joaichhaltnh
Fragesteller

Wie wahrscheinlich ist das dass man beobachtet wird?

Michael941  11.03.2024, 17:58
@Joaichhaltnh

Das wurde in dem Video nicht erwähnt. Aber wenn du denkst wie viele Smartphones und Laptops und gaming Konsolen mit Kameras und autokameras und überwachungskameras ist überall gibt und das alles überwacht wird ist schon nicht sehr wahrscheinlich.

Ich kann mir schon vorstellen dass es ein Algorithmus gibt der automatisch erkennt wenn eine Person unbekleidet ist und das dann weiterleitet und das unwichtige Material ausblendet.

Menschen die bekleidet sind und im Wohnzimmer sitzen sind ja langweilig. Wenn aber brisantes Material für die Linse kommt kann ich mir schon vorstellen dass der Algorithmus das rausfiltert und verbreitet.

Darum niemals ein Handy in der Gegend halten oder eine internetkamera wenn du unbekleidet bist. Das Material könnte für p***** hergenommen werden für Pädophile oder für perverse oder für sonstige verrückte Zwecke.

Möglich ist das bestimmt.

Die Frage sollte aber eher lauten: Wieso sollte man das gerade bei dir wollen?

Ich gehe davon aus dass du nicht eine Madison Beer bist oder ähnliches.

Michael941  11.03.2024, 17:55

Bilder von unbekleideten Personen könnten z.b in weit entfernten Gebieten verbreitet werden um sie darüber lustig zu machen oder die Personen zu demütigen.

Stimmt das und Hacker können jederzeit auf die Kamera zugreifen

Nein.

oder ist das Schwachsinn?

Nein. Aber wie 99% aller Smartphonenutzer bist du für Hacker uninteressant. Ein Smartphoen zu hacken ist sehr teuer und zeitaufwändig. Das macht man nicht mal so eben nebenbei.

Ach ja, falls dir mal jemand ein Mail schickt, daß er dich übers Smartphone beobachtet hat, lösch es. Das ist Spam, der regelmäßig durch die Welt geschicht wird. Die kriminellen Absender wollen nur Geld von dir abgreifen.

Ja klar... da sitze jemand drin und linst durch die Kameralinse....

Hacker könnten höchstens etwas sehen, das im Handy gespeichert ist.

shibuyo  25.04.2024, 17:03

Na klar können die Kameras hacken.