Handy verhält sich komisch?

3 Antworten

Eine pauschale Antwort für die Lösung wird man kaum finden können, dafür fehlen hier leider zu viele informationen.

Um welches Smartphone handelt es sich ? Welche Softwareversion ist drauf ? Die kann man unter Einstellungen -> Mein Gerät -> Alle Spezifikationen -> MIUI Version -> MIUI 1X.X.X (XXXXXXXXX) stehen je nachdem um welche Version es sich handelt

Entsprechend könnte man auch einen CIT-Test vornehmen in dem man diesen Code unter Telefon eingibt: *#*#64663#*#*. Hier kann man Punkt 10 und 11 mit dem Haupt und oberem Mikro und entsprechend ausprobieren ob das Problem auftritt.

Entsprechend könnte es auch helfen ein Update auf dem Gerät zu vollziehen und schauen ob das Problem noch immer auftritt oder gar gelegt hat.

Kann auch entsprechend vorkommen, dass das Mikrofon zugestaub ist und entsprechend die Töne welche aufgenommen werden abgedämpft und entsprechend dumpft rüber kommen können.

Hier könnte es sich entsprechend um einen Hard- oder gar Softwarefehler handeln. Bei ersterem wäre eine reparatur fällig, im bezug Software könnte es sich via Updates legen.

Nach einem Viren-befall hört sich das oben aufgelistete nicht an.

Das es einen nervt und stört ist mir durchaus bewusst. Das beste was man machen könnte, sollte sich das Problem nicht legen am Gerät die vorinstallierte App Services und Feedback zu öffnen und entsprechend das Problem schildern und dem Xiaomi Support zu kommen lassen um diese entsprechend auf das Problem aufmerksam zu machen. Denn nicht selten werden gemeldete Fälle innerhalb des nächsten Updates gefixt.

Ich bin mir unsicher, aber es kann die hardware sein, also dass dein Lautsprecher kaputt ist. Probier mal Leute in Handy shops dein Problem zu erzählen, die kümmern sich dann drum. Allerdings weis ich nicht, ob die Coronabedingt geöffnet haben.

  1. Versuch die Software zu aktualisieren.
  2. Daten sichern und zürücksetzen.
  3. Du hast einen Virus oder wirst abgehört keine Ahnung.

Was erwartest du bei so einem Gerät.

Ich hoffe ich kann dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CooleralsCoo341
Fragesteller

Wenn ich mein Handy dann zurücksetzen würde, wäre der Virus dann vollständig weg? Und angenommen jemand würde mein Handy abhören, wäre dieses Problem dann damit auch gelöst?

AnimeLOL  02.08.2021, 18:07

So wie auch von jedem anderem Gerät und Hersteller am Markt. Ein funktionierendes Gerät und hier ist es egal ob man sich auf ein 70 oder 2000 Telefon bezieht.