Kann ein WLAN Hacker auf meine Handy Kamera zugreifen?

1 Antwort

Ich hab hier mal ein paar Tipps zusammengestellt :) es kann nämlich immer mal passieren dass du gehackt wirst, aber da kann man gegen angehen!

1. Kamera-Zugriff:

  - Schau in den Einstellungen, welche Apps auf deine Kamera zugreifen dürfen, und erlaube dies nur bei wirklich notwendigen Anwendungen.

  - Achte darauf, nur Apps aus seriösen Quellen zu installieren und hinterfrage skeptisch, wenn sie unnötige Zugriffe fordern.

2. Virus-Schutz:

  - Installiere einen zuverlässigen Virenscanner aus dem Play Store und führe regelmäßige Überprüfungen durch.

3. Netzwerksicherheit:

  - Stell sicher, dass dein WLAN-Passwort stark und einzigartig ist, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

Dunii661
Fragesteller

Welche Virusschutz ist am besten und kostenlos?