Handy aus der Ferne hacken?

4 Antworten

Ja, natürlich ist das möglich. Aber es ist nicht einfach. Oft ist die "Mithilfe" des Benutzers erforderlich oder eine passende Schwachstelle in Betriebssystem und/oder Anwendung.

Nein das geht nicht. Sowas wie hacken ist es nicht, du musst die Daten z.b bei Instagram von der person wissen und bei WhatsApp musst du es auf dem Laptop kriegen. Dafür braucht man aber das Handy selbst und sie sieht es selbst was du machst, wie lange und joar. Auf WhatsApp und instagram

Lali2309 
Fragesteller
 28.10.2022, 01:20

Aber man kriegt das doch sicher iwi hin.. bin kein it Profi aber in der Technik gibts nix was nicht geht gefühlt

0
Larix123  28.10.2022, 01:21
@Lali2309

Na dann versuchs mal, brauchst theoretisch das ganze Betriebssystem. Viel spaß

0

Nein, einfach so ohne Weiteres nicht.

franzhartwig  28.10.2022, 07:40

"Nein" und "einfach so ohne Weiteres nicht" sind aber zwei gegensätzliche Aussagen. "Einfach so ohne Weiteres nicht" bedeutet ja, dass es möglich ist, aber einen gewissen Aufwand bedeutet. "Nein" bedeutet, dass es nicht möglich ist. Irgendwie sollte man sich schon entscheiden, was man sagen möchte.

1

Ja. Ist es. Hacken ist aber eine extrem schwere Straftat.

OhMiaMiaJa  28.10.2022, 01:20

Nein, du kannst nicht einfach so aus der Ferne "hacken" und plötzlich auf WhatsApp, Instagram etc. auf dem Telefon zugreifen.

0
Sumir  28.10.2022, 01:21
@OhMiaMiaJa

Ah stimmt, hab die frage falsch gelesen. Dachte sich in What‘sApp oder Insta reinhacken und nicht in das handy. Sorry

1
OhMiaMiaJa  28.10.2022, 01:23
@Sumir

Auch das geht nicht. Man kann an die Zugangsdaten gelangen - aber eben auch nicht einfach so. "Reinhacken" gibt es nicht.

1
Sumir  28.10.2022, 01:26
@OhMiaMiaJa