WhatsApp hacken?

4 Antworten

Hallo,

WhatsApp ist aus Datenschutzperspektive wirklich problematisch, genauso wie alles, was von Facebook kommt. Ein paar Gründe dafür sind:

1. Datensammlung: WhatsApp sammelt eine Menge Daten über Nutzer und teilt diese oft mit Facebook.

2. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Obwohl die Chats verschlüsselt sind, sammelt WhatsApp dennoch Metadaten, die Informationen über deine Kommunikation preisgeben können.

3. Nutzung von Telefonnummern: WhatsApp verlangt die Verknüpfung mit Telefonnummern, was die Privatsphäre einschränken kann.

4. Nutzungsbedingungen: Die Art und Weise, wie WhatsApp die Nutzungsbedingungen geändert hat, hat das Misstrauen der Nutzer verstärkt.

Insgesamt gibt es viele Gründe, warum Datenschutzbedenken bei WhatsApp bestehen.

Beste Grüße,

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – Benutze seit dem iPhone 1 das IPhone.
Gekontert
Fragesteller

Danke erstmal für den Schriftsatz dazu. Findest du die direkte Konkurrenz Telegramm sicherer?

Grapy  11.08.2023, 01:37
@Gekontert

Die Datenpraktiken von Telegram sind bedenklich, vor allem in Bezug auf russische Behörden. Für mehr Datenschutz sind Threema und Signal verlässlichere Messenger. Sie setzen auf starke Verschlüsselung, Datensparsamkeit und unabhängige Strukturen.

Beste Grüße,

Grapy

Wenn du dich irgendwo bei WhatsApp einloggst, musst du den Bestätigungscode, der an deine Nummer gesendet wird, eingeben. Eine Accountübernahme ist daher beinahe völlig ausgeschlossen, wenn nicht eine sehr gravierende Sicherheitslücke diesbezüglich existiert und gefunden wird.

seit dem es zu facebook gehört ist es nicht 100% sicher

Hallo,

Meines erachtens stellt sich die Frage OB es schwer ist garnicht, da es schlichtweg illegal ist. Daher rate ich dir davon direkt ab. Lass es sein!

Mfg, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Gekontert
Fragesteller

Die Frage hast du sauber verfehlt.

Meines Erachtens solltest du besser auf Fragen eingehen. Oder gar nicht erst antworten.

MfG