Wie kriege ich ein Android Handy unter fernsteuerung?

5 Antworten

So, wie Du Dir das gerade vorstellst, funktioniert das nicht.

Ein normales Android-Smartphone hat erstmal keine server sockets auf der Netzwerkschnittstelle offen. D. h. auch wenn Du die IP-Adresse kennst, wird es von Dir keine Anfragen entgegen nehmen.

Wenn Du auf seiner Kiste aktiv werden willst, dann musst Du letztlich sowas wie "social hacking" betreiben. Zum Beispiel eine vermeintlich supertolle App in einem Appstore bereitstellen und ihn breitquasseln, dass er die unbedingt braucht. Nur mal so als Beispiel.

Und dann kannst Du in so eine App eine Backdoor einbauen, über die Du dann ggf. an sein Gerät rankommst.

Allerdings bist Du auch in dem Fall, dass Du bis hierhin wirklich kommst, nur unter einer normalen App-Benutzer-ID auf dem Telefon. Und hast noch keinen vollen Zugriff.

Der nächste Schritt wäre dann, mit gezielten Exploits (z. B. gerade aktuell "Dirty Cow") eine privilege escalation durchführst. Auch das ist aus der Ferne wieder nichttrivial, weil Du nämlich für eine Bereitstellung einer echten Rootshell (= voller Zugriff auf Gesamtsystem) einen Reboot auf Geräteseite brauchen würdest.

Fazit: ja, wenn man langen Atem hat, geht sowas. Mit einer Mischung aus technischen und nicht-technischen Methoden. Aber kurzfristig: keine Chance.

Jailbreaken? :P

Ganz falsche Bezeichnung, wenn es um Android geht - da verdreht es einem ja haha

Ne, jetzt mal zur Frage:

Ja, es ist möglich. Allerdings ist es nicht einfach so mal mit Teamviewer installieren getan, da Teamviewer der Client ist, mit dem du deinen PC fernsteuerst. Andersrum geht das nicht. Und das wird auch seinen Grund haben.

Es geht auf jeden Fall, wenn du das Handy rootest (das meintest du wohl mit Jailbreaken :D). Allerdings ist der Rooting-Prozess nicht ganz einfach für Laien, zumal du den KNOX Trigger von "0x0" auf "0x1" triggern wirst - und das unwiderruflich! Somit hat er seine Garantie verloren, da er Daten über den Download Mode/Odin-Mode aufs Gerät vom PC bespielt, welche NICHT offiziell von Samsung signiert wurde und du dadurch die von Samsung gegebene Sicherheitsumgebung nun unsicher gemacht hast und nun z.B. keine Softwareupdates mehr OTA (Over The Air) erfolgen, uvm.

Ist das Rooting dann soweit abgeschlossen, so muss direkt eine Custom-ROM bespilet werden, welche NICHT auf Samsung TouchWiz/Grace UX basiert, sonder auf AOKP/AOSP oder CyanogenMod basiert, da das Xposed Framework benötigt wird und dieses nicht mit Samsung-ROM's kompatibel ist.

Ist das erledigt, dann kannst dich ja nochmal melden. Dann Können wir dir ja sagen, wie das Xposed Modul heißt, mit dem du dieses Handy eben dann von der Ferne fernsteuern kannst.

Alternativ installiere die App "AirDroid". mit dieser kannst du das Handy verwalten, als wäre es am PC mit dem Kabel verbunden - halt stattdessen über WLAN oder dem Mobilfunknetz.
Hierfür gehst du auf web.airdroid.com und scannst dann aufm Handy mit der App AirDroid den QR Code - und schon bist du verbunden und kannst Musik, Fotos, Dateien und was weiß ich,w as noch (:D) draufpacken, löschen und verschieben.

Ich hoffe, ich konnte helfen :DD

Man kann jedes Handy hacken bzw. alles auf dieser Welt, man muss es nur können, also ein Profi sein, jenachdem was man vor hat. Aber so wie du das machst, wird es schon sehr schwer...

Al3xand3rk
Fragesteller

was meinst du mit sehr schwer?

Joshi2855  26.10.2016, 22:10
@Al3xand3rk

1. Das heißt Jailbreak 2. Das geht nur auf dem Iphone, auf dem Samsung heißt das ganze Root 3. Rooten usw. hat nichts mit hacken zu tun, der user selbst bekommt nur vollen Zugriff auf das Handy und kann einige sonst blockierte apps nutzen. Wenn du eh keinen Plan hast, lass es lieber...

https://findmymobile.samsung.com/

Findmymobile unter Einstellung aktivieren und fertig.

Al3xand3rk
Fragesteller

leider habe ich aber keinen zugriff auf das handy, und hacken ist das auch nicht wirklich, aber danke :)

Robokopf1  26.10.2016, 22:10

Du kannst es fernsteuern, aber wenn du rein kommst ohne das er das weiß, ist das hacken ;). Aber ohne weiteres hast du keine Chance. Du musst mindestens eine kleine Applikation in sein System "einschleusen" damit du vollen Zugriff hast.