Lego Mindstorm ev3 Fernsteuern einprogrammieren

1 Antwort

  • Es gibt von Lego eine App für Android. Mit der kannst du den Roboter steuern.
  • Es gibt alternativ noch die Möglichkeit mit einer alten Infrarot Fernbedienung von Lego und dem Infrarotsensor das ganze zu realisieren. Das ist aber schwierig.
  • Eine andere Möglichkeit wäre über einen weiteren Brick sich eine Fernbedienung mit Drucksensoren selber zu bauen und über Bluetooth Signale zu senden.
NeFrage1234567  01.04.2020, 18:02

Es ist mit dem EV3 nicht schwierig, eine Fernstererung mit der enthaltenen Fernsteuerung zu machen:

  1. Baue den IR-Sensor an deinen Roboter
  2. Nutze im Programm die Funktion:

IR-Sensor-Block--> Vergleichen --> Fernsteuerung ODER

Ir-Sensor-Block --> Messen--> Fernsteuerung

Die "Tastenkombis sind: (R=Rechts/L= Links/O=Oben/U=Unten)

0= nichts

1 = OL

2 = UL

3 = OR

4 = UR

5 = OR+OL

6= OL+UR

7= OR+UL

8 = UL+UR

9= Ganz Oben

10 = OL+UL

11 = OR+UR