LEGO MINDSTORMS EV3, eigene Sounds gehen nicht?

3 Antworten

Sieh dir doch die vielen Youtube Videos an unter dem Suchbegriff:

"ev3 new sounds"

Bei LEGO Mindstorms suchst du besser immer mit englischen Suchwörtern.

LolManMan
Fragesteller

Okay, das werde ich probieren. Danke

Ich will mal so einiges Zusammentragen, was mir halt so einfällt:

Willst du eine externe Datei mit dem Geräusch-Editor einlesen und sie dann ins Programm übernehmen?
Dann darf das Geräusch nicht länger als 10 Sekunden laufen. Zu lange Geräusche werden vom Geräusch-Editor aber auch gar nicht angenommen.

Willst du ein eigenes Geräusch aufnehmen solltest du auf folgendes achten:

  • ist das Mikrofon eingeschaltet oder defekt? Ist der Lautstärkeregler für Aufnahme ausreichend aufgedreht? - Kann beides mit Hilfe der Anzeige des Editors überprüft werden. Hier sollte ein sehr bewegte Linie zu sehen sein.
  • Bei der Aufnahme nicht 10 Sekunden warten bis du das Mikrofon besprichst.
  • Hast du überhaupt ein Mikrofon im Computer? Wenn nicht, ist ein Mikrofon im Computer eingesteckt?
  • Sollte eine eigene Aufnahme dennoch nur Rauschen erzeugen, versuche mal eine Windos-Sound-Datei aus, wie z.B. Tada.wav. Bei mir im Verzeichnis: "C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-shell-sounds_31bf3856ad364e35_10.0.18362.1_none_e96fec2e32c20607" - Sollte das zu hören sein, ist auf jeden Fall der Mikrofonzweig gestört.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Coach der hiesigen LEGO-Robotik Gruppe

Vileicht die Batterien wechseln?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gerne Lego. Kenne mich etwas mit Lego Sets aus.
LolManMan
Fragesteller

Ne daran liegts nicht

McGranger  24.10.2019, 16:22
@LolManMan

Okay ich habe zwar den selben aber kann mich nicht so sehr und so gut damit aus um ihnen zu helfen. Was haben Sie sonst noch ausprobiert?

Schreiben sie den Lego Kundenservice mal an vielleicht können die ihnen helfen.