Wie füge ich bei Lego Mindstorms EV3 externe Sounddateien ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Das Format kann wav oder mp3 oder zwei andere sein

2. Klicke in der EV3-Software oben auf WERKZEUGE --> GERÄUSCHEDITOR

3. Klicke auf ÖFFNEN und lade die Datei.

4. Schneide wenn nötig zurecht (Der Sound darf nicht länger als 10 Sekunden sein! Ansonsten schneiden!)

5. Klicke dann auf SPEICHERN um den Sound einen Namen zu geben um diesen dann verwenden zu können.

6. Nimm den Sound-Block und wähle deinen Sound :) viel Spaß!

Grüße, Daniel

Einfach den sounblock nehmen und die mp3 datei in den projekt folder zu den mp3s packen und anschließend am soundblock danach suchen