Wie kriegt man ein Handy ohne die Erlaubnis der Eltern?

6 Antworten

ich hab mir überlegt einen auf rebellisch zu machen...

Goldig.

...aber ich glaub ich kann keine sim karte kaufen ohne dass ich 18 bin oder die erlaubniss meiner eltern habe.

Du glaubst richtig.

Und kein Händler wird Dir ein Handy verkaufen, weil er aufgrund Deiner beschränkten Geschäftsfähigkeit damit rechnen muss, dass Deine Eltern den Kauf rückabwickeln.

Hallo,

garnicht. Du bist u18 und kannst keine Verträge etc. Abschließen. Die Erziehungsberechtigten (in dem Fall wohl deine Eltern), müssen es tun. Außerdem können sie jederzeit dein Handy einkassieren, solange du u18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein denke eher nicht , da die Eltern ja die Verantwortung dafür tragen und das könnte gewaltigen Ärger geben wenn du Mist baust.

Seit 2018 oder 2019 ist es nicht mehr möglich, anonyme unregistrierte SIM-Karten zu bekommen. Du musst die Karte registrieren, dazu deine Identität durch Vorlage eines Ausweises nachweisen und dann ein Anmeldeformular abgeben. Wegen der Identitätsprüfung kannst du auch nicht schummeln.

Soweit ich weiss, geht das nicht mit 13. Ob es mit 14 angenommen wird oder erst mit 18, weiss ich nicht.

Du darfst unter 18 gar kein Handy allein kaufen, weil Minderjährige keine Verträge abschließen dürfen, und dass ist ja beim Handy oder der sim Karte nötigen

XXsadXX  27.10.2023, 01:45

Dafür muss man keinen Veetrag abschließen, außer einen Kaufvertrag fürs Handy

XXsadXX  27.10.2023, 15:09
@Bettie7788

Und da interessiert es keinen wie lst man ist und zumindest in österreich darf man das