Wenn auf meinem Handy ein Virus ist kann der Virus auf meine SD/SIM-Karte kommen bzw wäre es besser für mein neues Handy auch eine neue SD/SIM-Karte zu kaufen?

4 Antworten

Auf die SIM kommt ein Virus nicht, SD wäre aber möglich, wenn eine eingelegt ist. Die SIM musst du also nicht erneuern.

auf die SIm wäre zwar vermutlich technisch möglich, aber kein Virus/Trojaner bekannt, der das kann. Auf die SD schon eher möglich, die kann man aber formatieren/löschen

Es kann passieren, dass sich der Virus auf deine SD Karte einnistet, falls du deine SD Karte aber behalten möchtest, wäre es gut sie durch eine App zu Überprüfen. Diese findest du im Google/Apple-Store.

MfG DomNiki

Moin,

eine neue Sim beim Anbieter zu bestellen ist nicht sehr teuer, bevor du dir das neue Handy versaust bestelle lieber eine neue Siamkarte.

Ich Hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht lass es mich wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom