Kann man problemlos nach Einrichten des neuen Smartphones nochmal die SIM Karte entfernen, um im selben Slot darunter eine SD Karte einzusetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Am besten das Handy vorher komplett ausschalten, SIM raus, SD rein, dann die SIM wieder rein und alles wieder ins Handy schieben und dieses wieder einschalten.

Ja, klar. Und vorher ausschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hallo Rosenmary,

kein Problem.
Um etwaige Spannungsschäden vorzubeugen, schalte das Handy für diesen Vorgang vorsichtshalber aus.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.

Ja, das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus