Sd Karte beschädigt und schreibgeschützt?

abza12  14.02.2023, 07:33

Hast du die Karte neu gekauft?

3 Antworten

Du hast wohl Schrott gekauft. Wenn du die Daten verschoben hast, ist alles verschwunden. Micro SD Karten sind keine zuverlässigen Speichermedien. Für Datensicherungen sollte man eine externe Festplatte oder eine Cloud verwenden.

Ich bin so geschockt und habe Angst meine Daten zu verlieren.

Was denkst Du warum die Notwendigkeit von Backups seit mehreren Jahrzehnten ständig gepredigt wird? 🤷‍♂️

Karte ausbauen und am PC prüfen, ob und was noch zu retten ist.

Blume2022535
Fragesteller

Die Daten waren auf meinem Handy, ich hab die sd karte gekauft um sie auf die sd karte zu schieben und jetzt sieht es so aus. Ich hab keinen PC.

mchawk777  14.02.2023, 15:45
@Blume2022535

Du hast also weder Backups noch einen PC zur Hand?
Dann sind Deine Möglichkeiten Dir selbst zu helfen erschöpft.

Wenn Du noch was retten willst - sofern möglich - brauchst Du einen professionellen Datenretter.

Hat die SD karte so nen kleinen Schieberegler an der Seite und kannst du den umschieben? Sonst musst dus auf nem PC versuchen. Hast du die Daten sonst noch wo, oder bereitsch gelöscht?

mchawk777  14.02.2023, 07:36

Die SD-Karten, die Du ins Smartphone legst, haben keine Schieberegler. 🤷‍♂️