SD Karte schreibgeschützt? Wie löse ich den Schreibschutz auf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ein kleiner "Hebel" den musst du umlegen (links oben - sieht aus wie eine Ausbuchtung, ist aber der "Hebel")

 - (Speicherkarte, SD-Karte, schreibgeschützt)

Ich habe die gleich Antwort gegeben und bekommen nicht mal einen kleinen DH :-(

2

Normalerweise befindet sich an der Karte auf der Seite so ein kleiner "Schalter" (Häkchen). Das müsstest Du wieder in die andere Richtung klicken, dann dürfte der Schreibschutz entriegelt sein.

Wenn dann ist an einer Seite ein kleiner Schalter den man verstellen kann.

entweder über einen schalter oder im arbeitsplatz auf eigenchaften/schreibgeschützt

Bei meiner ist das so, dass an der Seite ein kleiner " Hebel " ist, den man aufschieben kann.