Dateien auf der SD-Karte löschen
Wie kann ich Dateieien die schreibgeschützt sind löschen? Bin nicht sehr versiert was PC anbelangt. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben
2 Antworten
An der SD-Karte findet sich ein kleiner Schalter, der Daten vor dem Löschen schützen kann.
Wenn der nicht auf "Lock" steht, kannst du das mit einem Rechtsklick auf der Datei -> Eigenschaften verändern.
Im Zwefeilsfall, das was du noch brauchst auf die Festplatte ziehen, SD Karte formatieren, und die wichtigen Daten wieder aufspielen.
Habe den Schalter einmal hin und hergeschoben, und jetzt kann ich löschen . Danke
D.h. du öffnest deinen Arbeitsplatz bei einem Windowsrechner bzw. ich glaub bei Windows 7 heißt das einfach "Computer", da siehst du dann deine Laufwerke und entsprechend auch die SD-Karte aufgelistet, dann kannst du mit einem Rechtsklick im aufklappenden Menü die Option "Formatieren" wählen, meistens sind die Voreinstellungen schon ideal. Danach ist die SD-Karte komplett leer und wieder wie neu. ;)
Manche Kameras (z.B. neue Canon-Spiegelreflexkameras) bieten auch die Funktion, die SD-Karte zu formatieren, d.h. es werden auch schreibgeschützte Dateien gelöscht.
D.h. du öffnest deinen Arbeitsplatz bei einem Windowsrechner bzw. ich glaub bei Windows 7 heißt das einfach "Computer", da siehst du dann deine Laufwerke und entsprechend auch die SD-Karte aufgelistet, dann kannst du mit einem Rechtsklick im aufklappenden Menü die Option "Formatieren" wählen, meistens sind die Voreinstellungen schon ideal. Danach ist die SD-Karte komplett leer und wieder wie neu. ;) Manche Kameras (z.B. neue Canon-Spiegelreflexkameras) bieten auch die Funktion, die SD-Karte zu formatieren, d.h. es werden auch schreibgeschützte Dateien gelöscht.