Micro SD Karte Schreibschutz?

2 Antworten

Aber wenn eine SD-Karte schreibgeschützt ist kann man sie nicht löschen aber formatieren eigentlich zumindest kenne ich es so

Dann ist beim Prozess was schief gelaufen fürs schreibschützen vielleicht vor Fertigstellung rausgezogen dann ist der Datensatz nicht komplett und die SD-Karte unbrauchbar

ich habe es gerade noch mal probiert man kann es formatieren dann hat deine Cam das nicht bearbeiten können durch das erprobte rausziehen

Das Betriebssytem der Dashcam hat die SD Karte mit einem Schreibschutz versehen, als Du sie ohne ordnungsgemäße Abmeldung aus der Kamera genommen hast..

Das ist so ein Schutzmechanismus um die Karte vor Datenverlusten zu schützen..

Du kannst eine Linux-Live- Version starten und von dort aus versuchen die Karte den Schreibschutz zu entziehen..

Wenn Du Pech hast, ist die Karte unbrauchbar geworden..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung