Schreibschutz von Micro-SD-Karte entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya Der Donaldist,

hast Du es schon mal mit den Programmen Fat32Formatter (http://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter_59703557.html) oder SDFormatter (http://www.computerbild.de/download/SD-Formatter-7795800.html) probiert?

Bin mir nicht mehr SO sicher, aber meine ab einer bestimmten Größe, müsste die Karte als exFAT formatiert sein...  *grübel*

Hatte (ein ähnliches Problem) auch mal, vor ´ner ganzen Weile... Aber wie gesagt, weiß es nicht mehr so genau, ob es allgemeingültig ist oder ob es Gerätespezifisch war...

Viel Erfolg!

Heya Der Donaldist,

was mir just noch einfällt...

Hast Du es mal mit einen Reader versucht, der SDXC - Karten lesen kann? Oft haben Reader Probleme, die nur SDHC - Karten lesen können!

Micro SD Karte Schreibschutz?

Hallo, ich habe eine 8 GB Micro SD karte in meiner Dashcam. Gestern habe ich eine Fahrt gefilmt und wollte die Cam anschließend abschalten, was aber nicht funktionierte.. Also zog ich einfach die SD Karte raus und die Cam schaltete ab. Als ich dann die Aufgezeichneten Videos am PC löschen wollte, ging dies nicht, da die Karte Schreibgeschützt sei. Ich habe nun schon alles erdenkliche probiert und nichts hat geholten. Ich habe den Schalter am Adapter in jede Positon geschoben, mehrere Adapter probiert, habe es auf 2 PCs probiert, habe probiert die Karte per PC zu formatieren, habe versucht die Karte per Dashcam und per Handy zu formatieren, habe in den Eigenschaften über den PC überall auf irgendwelche Freigabefelder Haken gesetzt und habe auch über die Anwendung DiskPart (->list dist-> usw usw) probiert den Schreibschutz und den Karteninhalt zu löschen, aber nichts funktioniert!!! Ich bin am verzweifeln !! Zwar ist der Schaden nicht groß, aber trotzdem ärgerlich. Hat noch jemand eine Idee?? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

SD Karte schreibgeschützt? Wie löse ich den Schreibschutz auf?

Wo sehe ich das die Karte schreibgeschützt ist?

...zur Frage

Wie hebe ich den Schreibschutz auf meiner Micro-SD Karte auf?

Der Lock-Schalter ist in der Richtigen Position und seltsamerweise gibt es bei mir den Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften nicht, wo man den Schreibschutz eigentlich aufheben könnte. Ich habe auch schon versucht, den Schreibschutz per formatieren der SD-Karte aufzuheben, allerdings konnte ich das auch nicht durchführen weil sich dann ein Fenster aufgemacht hat, in dem so was ähnliches stand wie: "Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann deswegen nicht formatiert werden."

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Schreibschutz aufhebe? Ich brauche diese SD-Karte nämlich, um Bilder und Musik zu speichern. Übrigens habe ich die Karte seit ca. 2 Monaten und habe nie was verändert oder umgestellt.

...zur Frage

Mein PC will meine micro SD karte formatieren

Hi Leute, wenn ich meine micro SD karte in den Koputer stecke und versuche sie zu öffnen. dann komt die meldung: Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht vormatiert. Soll er formatiert werden?. Aber das will ich nicht. Wie kann ich die SD karte öffnen ohne dass ich die SD karte formatieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?