Schreibschutz von Micro-SD-Karte entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya Der Donaldist,

hast Du es schon mal mit den Programmen Fat32Formatter (http://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter_59703557.html) oder SDFormatter (http://www.computerbild.de/download/SD-Formatter-7795800.html) probiert?

Bin mir nicht mehr SO sicher, aber meine ab einer bestimmten Größe, müsste die Karte als exFAT formatiert sein...  *grübel*

Hatte (ein ähnliches Problem) auch mal, vor ´ner ganzen Weile... Aber wie gesagt, weiß es nicht mehr so genau, ob es allgemeingültig ist oder ob es Gerätespezifisch war...

Viel Erfolg!

Heya Der Donaldist,

was mir just noch einfällt...

Hast Du es mal mit einen Reader versucht, der SDXC - Karten lesen kann? Oft haben Reader Probleme, die nur SDHC - Karten lesen können!