Die Marke oder der Hersteller des Adapters ist egal. Die Bauart des Speichermediums und sein Pinout sind genormt.

Wenn du allerdings die SD dann später in einem Handy oder Digitalkamera einsetzen willst, kommt es halt darauf an welches Dateisystem das jeweilige Endgerät haben will. Die Karte kommt meist mit FAT32. Alte Digitalkameras mögen manchmal FAT16, neue Geräte NTFS. Das ist meist der Grund wenn die Karte nicht im Gerät gelesen wird, der Adapter ist egal.

Ja sicher, sowas ist genormt egal von welcher Marke die Micro SD kommt.

da kannst Du von mir 2 bekommen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Mango155
Fragesteller

Hahaha wird schwierig :D