64 GB Speicherkarte hat nur 27 GB Speicherplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows weigert sich leider, Speicherkarten mit FAT32 zu formatieren, die größer als 32GB sind.
Abhilfe: das Heise-Tool h2format: http://www.heise.de/download/h2format.html
Vorgehensweise:
Speicherkarte zunächst bereinigen:
1. Windows+R: "diskpart" ausführen
2. "list disk"
3. "select disk 2" (in meinem Fall war die 2te Disk die SD-Karte, entsprechend anpassen)
4. "clean" (alle Partitionen löschen)
5. "create partition primary"
6. "exit"
Jetzt kann die SD-Karte mit H2Format formatiert werden. Windows+R: "\h2format\h2format H: 64" ausführen. Laufwerksbuchstaben entsprechend anpassen.

Anscheinend schein das S5 Mini aus irgendwelchen Gründen nur 32 gb von den 64 gb zu erkennen.

Am besten formatierst du die Karte mal mit einem nicht Windows Rechner auf FAT32 neu

5

Also mit Linux oder MacOsx?

1
42
@camdentown

Jap

Oder du machst es mit einem speziellen Programm für Windows, wie in der Antwort von Dontknow0815 beschrieben

0

Die Handys können nur eine bestimmte Größe von Speicherkarten nutzen und das steht da bei wenn man im Laden ist oder Googlet

Canon EOS 600D + 64gb speicherkarte?! Geht das?

Liebe Community, ich habe mir schon vor längerem eine Canon EOS 600D gekauft und habe bis jetzt nur eine 4GB SD Karte drin. Ist die Kamera auch mit einer 64 GB SD-Karte kompatibel? Es gibt ja manche Kameras, die 64gb´er karten nicht unterstützen. Und welche Class würdet ihr mir empfehlen? (Schreib/Lesegeschwindigkeit)

Danke im Vorraus

LG AzureBlure

...zur Frage

dateien von einer 64 GB micro SD löschen geht nicht

Hey leute, ich hab mir eine 64gb miro sd gebraucht gekauft, und ich hab mit meiner gopro auch schon einige videos gemacht. die kann ich auf meinem laptop auch ansehen, ich kann die dateien auch auf meinen laptop kopieren aber ich kann die dateien nicht von der Micro sd karte löschen. Was muss ich machen um die dateien auch von der micro sd zu löschen?

...zur Frage

SD-Karte 64 GB im Tchibo Galaxy S3 mini wird nicht erkannt?

Habe ein von Samsung Galaxy S3 mini Smartphone von Tchibo und will eine Mini-SD-Karte einsetzen. Hatte mir eine SanDisk Ultra 64 GB Micro SD HC I, Class 10 bestellt. Leider wird die Karte nicht erkannt. Im Speicher-Menü kann ich nur auf "Speicherkarte verbinden" tippen, dann wird die SD-Karte "ausgeworfen und kann entfernt werden."

In einem anderen S4-mini hat die Karte funktioniert. Habe sie dort auch formatiert...wird aber im S3 mini immer noch nicht erkannt.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Danke euch!

...zur Frage

Micro SD Karte meldet zu wenig Speicherplatz, obwohl mehr als genügend vorhanden ist?

Hallo, Ich habe seit einem Jahr eine Micro SD Karte, die ich damals für mein Handy gebraucht habe. Ich habe jz ein neues Handy, wo ich keine Micro SD Card mehr brauche, weswegen ich auf dieser alles gelöscht habe. Dann wollte ich auf die Micro SD Karte mit einem Adapter vom PC eine ungefähr 8 GB große Datei rüberkopieren (die Micro SD Card hat 32 GB freien Speicher). Aber es kam eine Fehlermeldung, dass der Datenträger zu klein ist. Was kann ich machen?

...zur Frage

Mein PC erkennt meine Micro SD Karte nicht. Was soll ich tun?

Ich habe für mein Handy eine Speicherkarte mit 32 GB gekauft. Dabei war auch ein Micro SD Adapter von Kingston. Wofür benötigt man einen solchen Adapter?

Ich habe ihn am PC angeschlossen, allerdings finde ich ihn auf dem PC nicht. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Speicherkarte funktioniert nicht (Samsung Galaxy S5). Woran liegt das?

Mein Handy (Samsung Galaxy S 5 ) hat schon einen Speicher von 16 GB (der ist auf dem Handy schon drauf), der ist jetzt aber voll, habe dann die 16 GB -Mini SD Karte von meinem alten S3 genommen und in die vorgesehene 'Spalte' von meinem Handy geschoben, passt und als ich eine App runtergeladen habe hat es super funktioniert. Jetzt wollte ich eine neue App runterladen, was aber wegen 'fehlendem Speicherplatz' nicht funktioniert. Mein Handy hat die SD -Karte aber erkannt, zumindest wenn ich auf 'Einstellungen' und dann 'Speicher' gehe, dann steht da mein normaler (voller) Speicher, der schon auf dem Gerät war & unten drunter steht 'SD Karte' und dann noch, dass der davon verfügbare Speicherplatz bei etwas über 11 GB liegt, also warum kann ich dann nichts mehr wegen 'fehlendem Speicherplatz' runterladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?