128 GB Micro-SD Karte wird weder auf meinem Handy noch auf dem PC erkannt... was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaputt da kann man wenig tun.

29

Wie kann die so schnell kaputt gehen? Ich habe die erst ganz neu.

0
22

Es ist immer nur Material. Und es ist Massenfertigung. Garantie in Anspruch nehmen und hoffen das nächste besser hält :)

1

Entweder ist sie kaputt oder das Dateisystem oder die Partition ist beschädigt, Android und Windows kommen damit nicht wirklich klar.

Du kannst probieren ob du sie in einem Partitionprogramm wie Minitool Partition Wizard siehst, wenn nein, dann ist sie kaputt.

29

Danke, werde ich mal versuchen 

0

Datenrettungsprogramm drüberlaufen lassen , natürlich im PC

29

Mir geht es nicht um meine Daten. Habe die Speicherkarte erst neu gekauft nur möchte ich Sie auch nutzen. 

0

Wie kann man den Schreibschutz einer Micro SD Karte (im Handy) entfernen?

Hallo Leute,

vorweg, ich habe leider ganz wenig Ahnung mit PC/Handy Sachen.

Alles fing damit an, dass ich auf meinem Handy (Samsung S5) von meiner Micro SD Karte (San Disk Ultra 32Gb) keine Bilder mehr löschen konnte. Wenn ich sie löschen wollte, waren sie nach 2 sek wieder da. Die Google Selbsthilfe war erfolglos. Allen Apps die auch nur annähernd nach Cloud aussehen, hab ich die Berechtigung verweigert und/oder deaktiviert (es sei denn es es gibt noch etwas das völlig unoffensichtlich eine Cloud ist), den Flugmodus reingehauen hab ich auch, und das Handy an den PC angestöpselt hab ich ebenso.

Der PC sagte schließlich: Bild Nr. xyz kann nicht gelöscht werden. Der Speicher sei schreibgeschützt. Entfernen Sie den Schreibschutz und wiederholen Sie den Vorgang.

Jetzt sitz ich ratlos da, wunder mich, wie ich unbewusst einen Schreibschutz reingehauen hab und frag mich, wie ich den los werde?

Ich habe vor kurzem den Akku rausgenommen, weil sich das Handy aufgehangen hat. Kann das damit zusammenhängen?

Bitte sagt mir, was ich tun kann. :-)

viele Grüße

PS: Bitte brecht das Fachvokabular auf Laiensprache runter.

PSS: Braucht ihr für die Beantwortung weitere Infos?

Edit: Ich hab das ganze mal mit einem SD Kartenadapter direkt über den PC gemacht. Den Schreibschutz konnte ich damit zwar umgehen, aber nachdem ich die Karte wieder ins Handy getan habe, waren die Bilder wieder da.

...zur Frage

Kopieren einiger Dateien auf micro SD karte nicht möglich?

Hallo, langsam bin ich echt am verzweifeln.. Meine micro sd karte (64gb Class 10) hat irgendwie einen defekt bekommen während ich mein Handy normal benutzt hatte. Die Dateien konnte ich noch auf meinen PC retten. Ich kann auf meinen PC alle Dateien normal benutzen wie Musik abspielen und Bilder anschauen also haben die Dateien an sich keine Fehler. Nun habe ich eine neue Speicherkarte (64gb) und die gleich im PC auf exfat Formatiert und alle Dateien drauf gezogen und im PC auf der sd karte alles geprüft. Sehr viele Dateien werden erst garnicht übertragen wie zb einige Lieder und Bilder. Wenn ich die Karte jetzt in mein Handy tue sehe ich garkeine Lieder mehr! Dann habe ich die sd karte wieder in den PC gesteckt und geschaut und siehe da : leere Musik Ordner obwohl die davor einige Lieder enthalten hatten. Naja habe es mal komplett formatiert aber diesmal im Handy direkt. Die übertragung vom PC auf micro SD Karte wieder versucht und wieder dasselbe.. Was ich unter anderem nicht verstehe beim übertragen sehr viele mp3 Dateien die ich sogar aus der selben Quelle wie die anderen die übertragen werden können habe, steht folgender fehlercode: 0x80070570, die besagt dass die Datei beschädigt sei oder fehlerhaft sei (aber im PC einwandfrei funktioniert?!) ich weiß jetzt wirklich nicht mehr wie ich meine ganzen Dateien auf ein Medium Rüber ziehen kann und brauche dringend eure Hilfe.. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?