128 GB Micro-SD Karte wird weder auf meinem Handy noch auf dem PC erkannt... was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaputt da kann man wenig tun.

Onlineberatung3
Fragesteller

Wie kann die so schnell kaputt gehen? Ich habe die erst ganz neu.

ERANO0DE  06.08.2016, 00:42

Es ist immer nur Material. Und es ist Massenfertigung. Garantie in Anspruch nehmen und hoffen das nächste besser hält :)

Entweder ist sie kaputt oder das Dateisystem oder die Partition ist beschädigt, Android und Windows kommen damit nicht wirklich klar.

Du kannst probieren ob du sie in einem Partitionprogramm wie Minitool Partition Wizard siehst, wenn nein, dann ist sie kaputt.

Onlineberatung3
Fragesteller

Danke, werde ich mal versuchen

Datenrettungsprogramm drüberlaufen lassen , natürlich im PC

Onlineberatung3
Fragesteller

Mir geht es nicht um meine Daten. Habe die Speicherkarte erst neu gekauft nur möchte ich Sie auch nutzen.

Vielleicht unterstützt dein Handy keine 128GB?

Onlineberatung3
Fragesteller

Es hat ja vorher noch funktioniert. Ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact

Leider ist nichts auf der Welt perfekt auch Micro SD Karten nicht. Beim Kopieren werden alle Bauelemente in der Karte stark beansprucht, da fallen dann vorgeschädigte Bauelemente aus und die Karte ist für immer defekt. In diesem Video wird das gut erklärt: https://youtu.be/Dp95x9ESgKM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung