Warum will Windows 10 meine SD-Karte formatieren?

3 Antworten

formatieren heisst löschen.

dein pc möchte die karte leeren.

du willst die karte ja nicht benutzen, sondern nur öffnen und daten übertragen.

gib das mal in "hilfe" ein.

ich benutze zum auswählen der gewünschten aktion immer rechtsklick. dann kommt ein entsprechendes menü und da wählst du dann daten kopieren aus, markierst alles und dann öffnest du den zielordner und kopierst dort die daten rein.

Hallo

Kamera über USB an PC anschliessen und Speicherkarte in der Kamera auslesen

Also im Prinzip musst die jetzt sofort eine Datenrettung der SD Speicherkarte einleiten und schreibst am besten gleich ein X auf die Speicherkarte drauf und legst erst mal die in die Schublade der defekten ungertetteten Datenmedien. Bzw wenn der Inhalt gerette wurde versucht man einen Low Level Format.

Dann muss jemand rausfinden ob die Speicherkarte ein Problem hat oder der Kartenleser im/am PC (der dann noch mehr Speicherkarten schrottet)

pony  01.04.2024, 20:57

der hat ja noch gar nichts formatiert. macht mein pc übrigens auch gerne, mir sagen, ich soll sd karten mit fotos oder gemischten daten drauf formatieren.

einfach nicht machen.

schreibschutz drauf, bevor das teil in den pc kommt.