Whatsapp - alles weg?

2 Antworten

Altes Handy an Laptop anschliessen. In WhatsApp gehen, alles in Laptop speichern.

Die Bilder sind jpgs.

Den Chatverlauf kannst du dort nur als Text in nem Textdokument speichern. Dass dir nichts verloren geht.

Die Jpgs dann ins neue Handy speichern.

Kannst Bilder, Fotos noch mit Snippingtool minimieren, auf ausreichende Datengrösse, Speicherplatz.

Ich nehm jeden Monat, auf diese Weise, alles in Laptop, mach kleiner und damit nichts verloren geht.

yashta
Fragesteller

Oh danke, du bist die Rettung. 1000 Dank :)

Kanimose  02.04.2023, 07:53
@yashta

😂 Dann kannst du dies auch noch brauchen.

Per bloothosh musste ich jedesmal das Codefeld am Handy abfotografieren und ........

Dann hab ich aus WLAN den ellenlangen Hyperlink vom Whatsapp rauskopiert und in Textdokument getan, auf desctop gelegt. Da bin ich ruckzuck im WhatsApp im Laptop drin.

Den gesamten Chatverlauf kopieren ist erstmal mühselig, da man alles einzeln markieren muss.

Nun 👍, danke und Gutes Gelingen. 😊

Hallo,

hast du "Synchronisierung" deiner Daten zum PC oder altem Handy?

Schau mal unter den alten WhatsApp-Backups in deim alten Handy...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yashta
Fragesteller

Ich komm da ja jetzt nicht mehr rein. Geh ich auf WhatsApp soll ich mich quasi neu anmelden/registrieren

musiccoll3ctor  02.04.2023, 07:51
@musiccoll3ctor

Geh bei deinem alten Handy mal auf den "Internen Speicher" u schau ob dort unter "WhatsApp" einige "Backup-Dateien vorhanden sind....