WhatsApp profil mit pb eingerichtet mit einer prepaid sim?

2 Antworten

Es kann gut sein, dass die Nummer demnächst an eine andere Person übergeben wird. Diese Person kann (muss nicht) sich mit dieser Nummer dann auch bei WhatsApp registrieren.

Bei WhatsApp gibt es allerdings nur ein Hauptgerät, welches über die Mobilfunknummer eingerichtet wird. Wenn dies geschieht, wird das alte Hauptgerät deaktiviert. Es erscheint ein Pop-Up und der Zugang zu WhatsApp wird verwehrt.

Zusätzliche Geräte werden per QR Code gekoppelt. Man braucht dazu Zugang zum Hauptgerät. Das hat die Person, welche die Nummer erhalten hat, nicht. Dieser Weg fällt also weg.

Kann jmd anders die gleiche Nummer haben und mit meinem alten profilbild whatsappen?

Die Antwort darauf ist sogar ja. Das Profilbild wird auf den WhatsApp Server gespeichert, sodass die andere Person das Profilbild übernehmen kann. Du wirst es allerdings merken, wenn sich eine andere Person mit der Rufnummer registriert hat.

Da du weiterhin Zugang zu WhatsApp hast, wird die Nummer noch nicht wieder vergeben sein bzw. die Person hat noch kein WhatsApp eingerichtet.

Nummern sind begrenzt. Viele Anbieter vergeben ungenutzte Nummern schon nach ein paar Wochen neu.