Handy Nummer gehackt?

2 Antworten

Also ich würde sagen, er sollte sein Handy mit einem Passwort versehen bzw. dieses ändern. Account löschen ist wohl auch kein Problem.

Schlau wäre auch die Nummer zu überprüfen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Zahlendrehern auch nach dem zwanzigsten mal nicht richtig hinsehen kann.

Alles andere überlasse ich den Profi Hackern, natürlich würde ich auch gerne erfahren wie man Whatsapp hackt, aber halte ich für sehr unwahrscheinlich. Natürlich kann ein Handy auch gehackt werden, mit ein wenig Vorsicht, jedoch auch unwahrscheinlich.

IchBrauchHilfek
Fragesteller

Er hat ein handy passwort und dieser account wird auch unter seinem namen angezeigt.

Wie lange hat er die Nummer schon? Vielleicht handelt es sich um einen alten Whatsapp-Account (bevor er die Nummer bekommen hat). Ich denke eher nicht, dass die Nummer gehackt wurde, etc... Es gab schon Betrugsmaschen, bei denen Angreifer vom Mobilfunkanbieter eine zweite SIM angefordert haben - aber das ist schon sehr speziell.

Wenn der Kumpel Whatsapp installieren würde, könnte er den Whatsapp-Account sogar übernehmen, falls der Account nicht Passwort geschützt ist. Falls der andere Account Passwort geschützt ist, wird er dann gelöscht und durch einen neuen ersetzt. Er könnte dann den Whatsapp-Account manuell löschen.

Dass der fremde Whatsapp-Account unter seinem Namen bei dir angezeigt wird, liegt einfach daran, dass die Nummer unter seinen Namen eingespeichert ist. Der eingespeicherte Namen wird bevorzugt, wenn du die Nummer in deinem Handy löscht, dann würdest du den selbstgewählten Namen sehen (falls z.B. ein Chat besteht...).