WhatsApp Profilbild-Qualität schlechter als eigentliches Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whats-App hat für jeden Datei-Upload eine Maximale Bildgröße! die kann nicht überschritten werden und wenn du ein größeres Bild hochlädst, so wird es herunterskaliert und gesendet, sodass durch die Auflösungseinbuße eine geringere Dateigröße entsteht

Nein, kann man leider nicht. WhatsApp komprimiert die Bilder automatisch, setzt also deren Qualität herab, um Speicherplatz zu sparen. Deshalb sind verschickte Bilder und Videos bei WhatsApp auch immer etwas minderwertiger in Bezug auf die Qualität im Vergleich zum E-Mail Anhang o. Ä.

Wie kann ich das original Profilfoto eines Kontaktes in Whatsapp anzeigen lassen/ einstellen?

Ich habe folgendes Problem mit dem Whatsapp Gruppenchat.
- Ich vergab Mitglied 1 ein eigenes Profilbild.
- Mitglied 1 änderte sein eigentliches Profilbild woraufhin auch bei mir das neue Profilbild angezeigt wurde. Mein selbst vergebenes Bild war also wieder weg.
- Nun wechselte Mitglied 2 seine Nummer und plötzlich hat Mitglied 2 das Profilbild dass ich am Anfang an Mitglied 1 vergeben habe.
Ich habe das Problem nun das zweite mal seid ich whatsapp auf dem iPhone 5 nutze. Wie kann ich das nun anstellen dass mir das eigentliche Bild des Mitgliedes angezeigt wird und wie kommt das ganze eigentlich zustande?

Plan B wäre abzuwarten bis Mitglied 2 sein Bild ändert. Dann müsste sich ja theoretisch das Bild auch ändern.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Profilbild bei whatsapp in der orgiginalen Auflösung bleibt?

Das Bild welches ich als Profilbild bei Whatsapp nehmne möchte ist von der Iphone Kamera aufgenommen, also nichts besonders hoch auflösendes.

Aber die Qualität ist geringer sobald es in whatsapp als profilbild eingefügt ist.

Kann man da irgendwas machen, sodass das Bild in originaler Qualität / Auflösung angezeigt wird?

...zur Frage

Wie findet ihr dieses Bild als whatsapp profilbild?

...zur Frage

(+Bild) Was denkt ihr darüber wenn ich das Bild als Profilbild bei Whatsapp bei mir reinstelle? Ist es komisch oder?

...zur Frage

Bilder bei Whatsapp unscharf/komprimiert

Hallo, Ich habe gerade ein paar Bilder bei Whatsapp ( Android ) versendet, nun ist mir im Chat Verlauf aufgefallen, dass die Bilder viel unschärfer sind, als die originalen Bilder die in meiner Galerie sind. Kann ich das einstellen, dass die Bilder in Originalgröße versendet werden? Oder ist das Bild beim Empfänger schärfer angekommen? Vielen Dank ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?