Apps automatisch in Mobile Netz wechseln, wenn Wlan unterbrochen ist oder Probleme gibt?

1 Antwort

Wenn sowohl WLAN als auch mobile Daten immer aktiviert sind, präferiert dein Gerät natürlich WLAN. Bei Verbindungsproblemen kann dann allerdings auf mobile Daten zurückgegriffen werden. Dieser Prozess funktioniert normalerweise automatisch.

Eine Option zum Ändern dieses Zustands ist mir nicht bekannt. https://support.google.com/pixelphone/thread/718063/wo-ist-die-einstellung-automatisch-zur-mobilen-datenverbindung-wechseln?hl=de

Du kannst aber versuchen die alte Meldung wieder anzeigen zu lassen und schauen wohin diese dich weiterleitet:

Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungsverlauf

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱