Abhilfe zu: Einige Android Apps funktionieren nur im WLAN?

2 Antworten

Schau mal in den Settings/Optionen der Apps nach, in machen gibt es einen Menüpunkt, da kann man einstellen ob die App sich immer oder nur bei WLAN in Reichweite synchronisiert.

CaptainLLC
Fragesteller

Hmm nichts leider..

Einstellungen --> Thethering und Netzwerke--> mobile netzwerke --> Netzwerkmodus auf "2G/3G/4G (automatisch)" stellen.

Klappt es?

CaptainLLC
Fragesteller

Kann leider nur zwischen 2G, 3G und LTE wählen. Automatisch steht nicht zur Auswahl :/

user892344  03.06.2015, 13:15
@CaptainLLC

Nimm mal "nur 3G" und teste... dann rufe die App in der Option "Anwendungen" auf und suche die Einstellungen - steht da was von "Aktualisieren nur per WLAN" (oder in der Art)? Wenn ja: Haken rausnehmen....

CaptainLLC
Fragesteller
@user892344

Stand seither auf "Nur 3G". Habs jetzt auf "LTE (empfohlen)" gesetzt. Dennoch keine Besserung.

So etwas habe ich weder unter dem Punkt "Apps", noch unter dem Punkt "Datenverbrauch" :/

Kann nur die Hintergrunddaten beschränken. Aber das bringt mir ja sowieso nichts ^^