Warum funktionieren ein paar Apps nur noch mit mobilen Daten?

2 Antworten

Schau mal in den Telefoneinstellungen ob da zufällige MAC Adresse vergeben aktiviert ist. Wenn ja, auf Geräteeigene MAC Adresse umstellen und es funktioniert wieder.

War auf jeden Fall bei mir der Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laden die APPS im WLAN einfach nicht, oder kommt eine Fehlermeldung oder ähnliches?

Hast du im WLAN mal einen Speedtest gemacht? -> Ergebnis wäre schön (z.B. auf https://www.speedtest.net/)

Mal euren Router neugestartet?

Darklink2001
Fragesteller

Die laden einfach nicht

Luki55228  13.01.2022, 07:33
@Darklink2001

Gut jetzt hast du schonmal einen Teil meiner 3 teiligen Antwort erfüllt.

Darklink2001
Fragesteller
@Luki55228

Das Ergebnis vom Speedtest ist 49,16. Und den Router hab ich noch nicht neu gestartet

Luki55228  13.01.2022, 08:00
@Darklink2001

Ok Geschwindigkeit sollte also ausreichen.

Dann bleibt jetzt noch Router neustarten. Ansonsten kann es auch sein, dass dein Anbieter eine Störung hat. Wir hatten schonmal ein ähnliches Problem mit Telekom.

Bestimmte Seiten haben problemlos geladen, andere überhaupt nicht