WLAN getrennt, Benachrichtigung abschalten

Screenshot - (Handy, Internet, Android)

3 Antworten

Scheint ja nicht so einfach zu sein. Ich habe gerade folgendes dazu gefunden:

Für all diejenigen, die das Problem lösen wollen, OHNE ihr Gerät zu rooten kann ich die App Tasker empfehlen. Ein sehr mächtiges Programm, das etwas Einarbeitung erfordert, aber wenn man das Prinzip verstanden hat werdet ihr es lieben . Einziger Nachteil: es kostet so ca. 4 EUR, die aber IMHO sehr gut angelegt sind. Auf der Herstellerseite gibts auch ne 1wöchige kostenlose Testversion, einfach mal googeln

Das war übrigens aus diesem Thread:

http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/278644-warnung_beim_wechsel_mobilen_daten_deaktivieren.html

diese Einstellung findest in den "Erweiterten WLAN-Einstellungen" und nennt sich "Automatischer Netzwechsel" hier entfernst du einfach den Haken

Wlan Einstellungen?

Aninas
Fragesteller

Hab da schon geguckt, entweder kann man das da nicht umstellen oder ich dämlich das irgendwie zu finden

123chrisi123  07.07.2014, 14:13
@Aninas

vil. kannst du mal ein Bild reinstellen welche möglichkeiten dir angezeigt werden

OldmaxMV  07.07.2014, 17:05
@123chrisi123

Wenn, dann müsste das irgendwo unter "mobile Daten" oder so ähnlich zu finden sein denn das ist ja die Warnungseinstellung das mobile Daten (also Verbindung über deine SIM-Karte) verwendet werden

Aber wenn es so einfach wäre hätten nicht so viele andere das Gleiche Problem denke ich