Sony Xperia erkennt SD-Karte nicht?

1 Antwort

Richtig rum eingesetzt ist sie,und auch der Deckel sitzt fest?Ich hatte das Problem bei meinen Sony Xperia z2 Tablet,die Abdeckung hat sich immer wieder durch die Feder im SD Slot leicht hoch gedrückt und so wurde die SD Karte auch nicht erkannt.Ansonsten teste die SD Karte wenn Du die Möglichkeit hast einmal in einem anderen Handy,oder Du versuchst das einmal

Inkompatible Formatierung korrigieren

Gerade, wenn Sie eine SD-Karte zum ersten Mal verwenden, kann es sein, dass die Formatierung nicht richtig passt. In der Folge wird die Karte nicht erkannt oder Sie können keine Daten darauf ablegen. Verbinden Sie die Karte daher mit dem PC und schauen Sie, ob sie im Explorer angezeigt wird.

In diesem Fall können Sie die Karte formatieren und damit brauchbar machen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Karte und klicken Sie dann "Formatieren" an. Wählen Sie als Dateisystem "FAT32" und gehen Sie auf Start. Nun beginnt der Formatierungsvorgang.

JustAballer
Fragesteller

wie soll ich die karte denn mit meinem pc verbinden? habe keinen adapter :/