Samsung S3 Neo erkennt MicroSD Karte nicht mehr - Warum?

2 Antworten

Jedes Bauteil und jeder Datenträger hat eine Lebensdauer. Wenn man eine SD-Karte sehr häufig benutzt (Schreib- und Lesezugriffe), dann kann diese leider auch mal ihren Geist aufgeben. Das kommt bei den sehr günstigen häufiger vor als bei den teureren. Ich würde Dir daher empfehlen, einfach eine neue zu kaufen. Die kosten ja mittlerweile nicht mehr so viel :)

Cayma
Fragesteller

Das habe ich alles schon Probiert und es klappt nicht, aber danke!

DorianWD  30.06.2015, 12:18
@Cayma

Schade :( dann brauchst du vielleicht einfach eine neue SD-Karte. Oder du könntest eine ausleihen, um zu überprüfen, ob alles mit dem Handy in Ordnung ist (da die Karte mit Adapter am PC erkannt wird). Hast du die Daten auf dem Rechner schon gesichert?